DANYs China Kracher

Optimierungen, Informationen und Zubehör

Die 808 China Key Cam #3

Ihr könnt mir gerne Eure Tipps per Mail senden:
Bitte auch nach hier verlinken.
http://a88a.de/keycam808/

RSS News

 

Danke Frank


HOME | Virtual Dub | Videoschnitt

VIRTUAL DUB ANLEITUNG

Virtual Dub - Timestamp-Filter
Ich habe für den Timestamp folgende Einstellungen, die mir das beste Ergebnis bringen.

Um aus dem Video den Timestamp zu entfernen, muss das Video neu erzeugt werden. Wir verwenden
also nachstehende Einstellung für Video.

Dann kann man auch gleich (siehe unten) das Video z.B. in MPEG4 rendern. Unter Compression einstellen.

 


Schneiden mit VD


Man schiebt den Bildlaufregler an die linke gewünschte Stelle und klickt auf den schwarzen Pfeil links.
Dann den Schieber an die rechte Position, für das Ende und klickt auf den rechten Pfeil. Gerendert wird dann
nur der blaue Bereich.

Wenn man mehrere Ausschnitte wieder zusammenfügen möchte, dann das erste Video laden und die
weiteren mit Append AVI Segment


KeyCam Video zur Weiterverarbeitung in anderen Programme möglichst ohne Verlust konvertieren. Einstellung:
VIDEO / AUDIO

Ich möchte noch auf meine Vorbereitungen zum Schneiden (Videoschnitt) hinweisen. Die Einstellungen dort sind
meist besser, da altere Schnittprogramme damit besser zurecht kommen.


Wenn man ein kompaktes Video benötigt - natürlich in voller Auflösung - dann sollte man bei
Video Full Prozessing und bei Audio auch Full Prozessing verwenden.
Die Datei wird mit MPEG4 deutlich kleiner, bei guter Qualität.

Video:

Audio:

 

Wenn jemand bessere Einstellungen hat, bitte Mail an mich. Danke

 

 

Private Homepage